Über Illunatic

 

Meine Name ist Christian Schaarschmidt.

Als freischaffender Kommunikationsdesigner mit 10 Jahren Berufserfahrung in Print-, Editorial- und Corporate Design biete ich komplette Designdienstleistungen aus einer Hand.

Dabei bin ich mit Leib und Seele Kreativdienstleister und arbeite sowohl für eigene Kunden, als auch im Auftrag von Design- und Werbeagenturen und gestalte vor allem Printprodukte wie Broschüren, Flyer, Bücher, CD-Cover, Logos und Geschäftsausstattungen, Anzeigen, Plakate sowie analoge und digitale Illustrationen und vieles mehr. Flexible Mitarbeit direkt vor Ort ist dabei ebenso möglich, wie die Umsetzung ganzer Projekte im eigenen Büro.

Meine Arbeit ist branchenübergreifend und deckt die unterschiedlichsten Bereiche ab. Architekturbüros, Modedesigner, Medienagenturen, Verlage, Fotografen, Programmierer, Künstler, Musiker und Unternehmer gehören zu meinem aktuellen Kundenstamm. Als externer Dienstleister für Agenturen bin ich selbständig tätig und zugleich flexibles Mitglied Ihres Teams.

Ich bin immer offen für neue Ideen und schätze es sehr in gemeinschaftlichen Projekten zu arbeiten. Jederzeit freue ich mich über interessante Kontakte und neue Aufgaben.

 

Folgende Disziplinen im Printbereich deckt meine Arbeit ab:

 

Corporate Design

Logos und Signets, Geschäftsausstattungen, Corporate Design Manuals und Styleguides, …

 

Editorial Design

Bücher, Magazine, Geschäftsberichte, Jahresberichte, Kataloge, Broschüren, Chroniken, Kalender, …

 

Packaging Design

Produktverpackungen, Kartonagen, Etiketten und Flaschenetiketten, Displays, POS, …

 

Illustration

Handgemachte Illustrationen für Editorials, Verpackungen, Cover, Labels, Papeterie, …

 

Typedesign

Individuell angefertigte Schriften und handgemachtes Lettering für Corporate Designs, Verpackungen, Coverdesigns, Poster, Papeterie, …