';

Die Champagnermacher

“Man muss Cham­pa­gner nicht ver­ste­hen, um ihn zu genie­ßen. Wer an ihm nur nippt oder sich mit ihm zudröhnt, braucht kein Buch. Für die ande­ren aber, die ihn gerne, viel­leicht auch regel­mä­ßig trin­ken und ein paar Dinge mehr wis­sen wol­len als Preis und Namen des Erzeu­gers, ist Göl­den­boogs Buch ein lite­ra­ri­scher Schmaus und ein opti­scher auch. ‘Die Cham­pa­gner­ma­cher’ ist schließ­lich ein Bild­band. Die Fotos hat Oli­ver Rüther beigesteuert.” (weinkenner.de)

Auf 320 Seiten zählt Christian Göldenboog die Bläschen im Chamagner und hat auch sonst alle Geschichten, Tragödien und Geheimnisse rund um den weltweit beliebtesten Schaumwein zu bieten. Das von mir verantwortete Design ergänzt dabei sehr klassisch und dezent die fantastischen Fotografien von Oli­ver Rüther, der für diesen prämiertes Buch mehrere Monate durch die Weinlagen der Champagner gestreift ist. “Die Champagnermacher” wurde als bestes Weinbuch mit dem renommierten Gourmand Award ausgezeichnet.

Coverdesign, Buchgestaltung

Verlag: Umschau

Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module

Gib mir mehr!