';

Skellig Games

Skellig Games hat sich als Verlag für gehaltvolle Brettspiele in den vergangenen Jahren einen klangvollen Namen gemacht. Der Katalog an hochgelobten Titeln wächst beständig und es finden sich bereits einige regelrechte Klassiker in Skelligs Portfolio. Einer der Schwerpunkte ist die Lokalisierung von internationalen Bestsellern in die deutsche Sprache. Somit steht das Logo von Skellig Games sehr häufig im Tandem mit den Logos der Partnerverlage auf dem Spielecover. Es wurde beinahe immer im harten Schwarz-Weiss-Kontrast eingesetzt und geriet so auf einigen Titeln zum Fremdkörper.

Die Zeit war also reif, das Verlagslogo neu zu gestalten. Der Ursprung des alten, äußerst abstrakten Designs ließ sich nicht mehr ausfindig machen. Fest stand nur, dass die namensgebenden Skellig Islands unverrückbarer Mittelpunkt des Logos bleiben würden. Eine etwas offensivere Typografie war im Gegenzug ebenso nötig.

Der Ansatz für das neue Design mag unter Umständen ungewöhnlich wirken, denn anstatt die Fomensprache zu reduzieren (was oft ein gerne genutzer Weg hin zu einem moderneren Aussehen ist), sollte sich der hohe illustrative Charakter der Spiele von Skellig Games verstärkt widerspiegeln. Das neue Logo ist nun mehrfarbig einsetzbar und fügt sich so neben den Logos der Partnerverlage besser ein. Gleichzeitig nimmt es sich durch dezentere Farben zurück und lässt die ausdrucksstarken, fantastisch illustrierten Cover der Spiele für sich wirken.

Logodesign, Branding

Client: Skellig Games

Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module
Image module

Gib mir mehr!