';

Hossa! Ich bin Christian.

Als freischaffender Kommunikationsdesigner mit 14 Jahren Berufserfahrung in Print-, Editorial- und Corporate Design biete ich komplette Designdienstleistungen aus einer Hand.

Dabei bin ich mit Leib und Seele Kreativdienstleister und arbeite sowohl für eigene Kunden, als auch im Auftrag von Design- und Werbeagenturen und gestalte vor allem Printprodukte wie Broschüren, Flyer, Bücher, CD-Cover, Logos und Geschäftsausstattungen, Anzeigen, Plakate sowie analoge und digitale Illustrationen und vieles mehr. Flexible Mitarbeit direkt vor Ort ist dabei ebenso möglich, wie die Umsetzung ganzer Projekte im eigenen Büro.

Meine Arbeit ist branchenübergreifend und deckt die unterschiedlichsten Bereiche ab. Architekturbüros, Modedesigner, Medienagenturen, Verlage, Fotografen, Programmierer, Künstler, Musiker und Unternehmer gehören zu meinem aktuellen Kundenstamm. Als externer Dienstleister für Agenturen bin ich selbständig tätig und zugleich flexibles Mitglied Ihres Teams.

Ich bin immer offen für neue Ideen und schätze es sehr in gemeinschaftlichen Projekten zu arbeiten. Jederzeit freue ich mich über interessante Kontakte und neue Aufgaben.

Und was kann ich für Sie tun?

Brands und Verlage für die ich unter Anderem gestaltet habe:

Rewe, ZooRoyal, Sheko, BBQUE, Nice Game Publishing, Kölner Stadtmuseum, care, tigrooo, Skellig Games, Slam Media, Benevento, Dumont, Edel, Brandstätter, Delius Klasing, Moewig, Manager Magazin, Berg & Feierabend, National Geographic, Ale-Mania, Umschau, teNeues, Pixeleye Industries, InLedco, Karma Games, Frederking & Thaler, Pantauro, kkiosk, Blick, zeixs, …

Prämiert

Einige der Projekte an denen ich beteiligt war, wurden mit Auszeichnungen bedacht:

Red Dot Award (2009) für das Pokerdeck 52Aces in der Kategorie „Game Design“. Siehe auch: www.52aces.zeixs.com

Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (2010) für das zuvor mit dem Red Dot ausgezeichneten Pokerdeck „52Aces“. Der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ist die höchste offizielle deutsche Designauszeichnung.

Gourmand Award für das Buch „Weinabenteuer Südafrika“ in der Kategorie „Best International Wine Book“, 2011.

Gourmand Award für das Buch „Die Champagnermacher“ in der Kategorie „Lifestyle“, 2014.

Gourmand Award für das Buch „Maibock mit Bete und Schokolade“ in der Kategorie „Most Innovative Cookbook Worldwide“ sowie „Best Austrian Cookbook“, 2015.

 

Meine Arbeiten wurden bisher unter anderem in folgenden Publikation veröffentlicht und besprochen:

– Graphic Design Inspirations, daab
– Papercraft, die gestalten
– novum – world of graphic design
– Logo Design 2, TASCHEN
– Los Logos 4, die gestalten