ALIVE

ALIVE

Gestaltung, Logodesign und Satz des 320 Seiten starken Bildbands „ALIVE – Photography by Dirk Behlau“ im Auftrag von 12ender/Köln sowie Feierabend Unique Books und zeixs publishing.

ALIVE ist der neue, großformatige „Kool Lifestyle“ Fotoband von Dirk „The Pixeleye“ Behlau, international bekannt für seine authentische, uninszenierte Fotografie. Auf 320 Seiten gibt es einen umfassenden Einblick in die weltweite „Kustom Kulture“-Szene in der Schnittmenge aus Hot Rods, Lifestyle, Pin-Ups, Tattoos, People und Custombikes. Nach seinen Fotobänden „Speed Kings“, Hotrod Empire“ und Kool Fellas“ ist dies sein viertes Buch, dass sich mit dem Thema auseinandersetzt – dieses Mal allerdings im XXL Format und mit dreifachem Seitenumfang seiner bisherigen Werke. Der Titel ALIVE steht für das Lebensgefühl, sein „Ding“ mit Leidenschaft und Hingabe durchzuziehen, abseits von Konventionen und Regeln. Das Vorwort steuerte der kalifornische Lowbrow-Künstler Von Franco bei, der in den 60er Jahren bereits für Ed „Big Daddy“ Roth arbeitete.

Herausgeber: Dirk Behlau, Prolog: Von Franco, Epilog: Sion Smith, Artdirektion: Marc Wnuck. Erschienen bei: Feierabend Unique Books / zeixs